Notfall?

Klick auf das @ und schreib an Nordstadt-Schüler.de

Du bist schwanger und weißt nicht weiter?

Dein nerviger Ex lässt dich nicht in Ruhe?

Du hast zu Hause Riesenärger, wirst beschimpft, geschlagen oder eingesperrt?

Deine Eltern wollen dich gegen deinen Willen verheiraten? Hier findest du Informationen.

     

    Wenn du solche oder andere Probleme hast, kannst du dich zuerst einmal an eine Lehrerin deines Vertrauens oder an die Sozialpädagogin in deiner Schule wenden. Bei uns ist das Frau Lieblang. Meistens können dir die genannten Personen schon mit Tipps, Adressen und Telefonnummern weiterhelfen. Auf jeden Fall werden sie sich um dein Problem kümmern und dich nicht allein lassen.

    WICHTIG: Du brauchst absolut keine Angst zu haben, dass deine deine Eltern von solchen Gesprächen erfahren.  Frau Lieblang sagt auch deinen Lehrern nicht, was du mit ihr besprichst, außer DU möchtest, dass deine Lehrerin oder dein Lehrer mit einbezogen werden. Sonst behält Frau Lieblang alles Besprochene für sich

    Grundsätzlich wird nichts ohne deine Zustimmung unternommen.

 

Außerhalb der Schulzeit kannst du dich in dringenden Fällen auch an die folgende Adresse wenden:

        Kinderschutz-Zentrum Dortmund
        Ärztliche Beratungsstelle e.V.
        Gutenbergstr. 24
        44139 Dortmund
        Tel.: 02 31 / 20 64 58 10
        Web: www.aeb-dortmund.de

         

http://www.hilfe-fuer-maedchen.de/forum.php

    Hier gibt’s Antworten zu allen möglichen Themen für Mädchen wie Menstruation, Traurigkeit, Angst, Verliebtsein, Konflikte in der Schule usw. usw.

    Wenn du Fragen hast, die nicht jeder im Netz mitlesen soll, kannst du dich in der “Safe Area” anmelden, einloggen und fragen. In dem Fall bekommst du Einzelberatung, von der die Öffentlichkeit nichts mitkriegt.

WB-Kontakt_TR
[Infos für Dich!] [Überblick] [Praktikum] [Anforderungen] [Bewerbung] [Berufswahl] [Mädchen] [Anmache?] [Notfall?] [WebLinks] [Impressum]