Was?

Klick auf das @ und schreib an Nordstadt-Schüler.de

WB-Kontakt_TR
Nordstadtschüler_01

Was willst du machen?

    Diese Frage kannst du dir natürlich nur selbst beantworten.

    Beachte dabei aber, dass deine Wahl realistisch sein sollte.

Was wäre sinnvoll?

  1. Es muss Spaß machen, sonst hältst du es nicht durch.
  2. Du musst die Arbeiten durchführen können.
    • Wähle also nicht unbedingt den Maurer, wenn du klein und schwach bist
    • Wähle nicht die Feinmechanikerin, wenn dir die Genauigkeit schon beim Zeichnen im Geometrieunterricht schwer fällt.
    • Wähle nicht den Verkäufer, wenn du dich noch nie gerne mit fremden Leuten unterhalten hast.
    • und so weiter .... du verstehst?
  3. Wenn du schon in Klasse 10 bist: Versuche einen Praktikumsplatz in einer Firma zu finden, die auch ausbildet. Könnte ja sein, dass du den Chef von deinen Qualitäten überzeugen kannst. Kommt immer wieder mal vor!
  4. Besprich deine Ideen zum Thema Praktikumsplatz mit deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer. Die können dir sicher noch ein paar gute Ratschläge dazu geben.
[Infos für Dich!] [Überblick] [Praktikum] [Was?] [Wo?] [Welche?] [Wie?] [Anforderungen] [Bewerbung] [Berufswahl] [Mädchen] [WebLinks] [Impressum]